Startseite
Aktuelles / Angebote
Ladengeschäft
Installationsbereich
Service
Partner
Geschichte
Kontakt
Öffnungszeiten
Impressum





Elektrofachgeschäft in der 3. Generation

Gegründet 01.07.1929 von Anton Rindle (Elektroinstallationsmeister)



Übernommen 1965 vom Sohn Alfons Rindle (Elektroinstallationsmeister)


Seit 2002 an den nächstern Sohn Alfons Rindle übergeben   (Elektroinstallationsmeister & Radio-Fernsehtechniker)


85 Jahre Firma  Alfons  Rindle

Gegründet 1929 von Anton Rindle *11.06.1902  
verheiratet mit Maria Rindle, geb. Müller

Anton Rindle erlernt den Beruf des Elektrikers, Meisterprüfung 1928
Damals begann er mit der Elektro-Installation von Häusern und landwirtschaftlichen Gebäuden, dem Verkauf und Reparatur von Elektrogeräten, Melkmaschinen, Fahrrädern, Taxibetrieb. Er führte das Geschäft zusammen mit seiner Frau Maria Rindle.

Das Ehepaar hat 5 Kinder, von denen der  Sohn Alfons seinem Vater nachfolgt. Er erlernt ebenfalls den Beruf des  Elektrikers, und schließt  1967  mit der Meisterprüfung ab.

Das Unternehmen firmiert jetzt als Rindle & Sohn.

Alfons Rindle heiratet Hildegard, beide arbeiten im Geschäft.
1968 übernimmt Alfons Rindle das Geschäft, nachdem sein Vater verstorben war. Mit seiner Frau baut er die Firma aus, erweitert durch mehrere Baumaßnahmen die Fläche. So konnte eine größere Auswahl an Haushaltsgeräten und Fernsehern präsentiert werden. Auch die Elektro-Installation wurde im Bereich Gewerbe und Industrie immer größer.

2001 übernimmt der älteste Sohn, Alfons, zusammen mit seiner Frau Henriette die Firma von seinem Vater. Er hatte 1989 die Meisterprüfung im Elektrohandwerk erlangt, nachdem er davor sowohl die Ausbildung zum Radio-Fernseh-Techniker, als auch zum Elektroinstallateur abgeschlossen hatte. Somit wird jetzt ein sehr breites Spektrum an Dienstleistungen angeboten.  

Modernste Installationstechnik für Industrie und Handwerk
digitale Steuerungstechniken bis zu smart-media
Telefon-  und Datenkommunikation
energiesparende Steuerungen und Beleuchtungen im privat-und Firmenbereich Service und Kundendienst für Privatkunden und Industrie
Verkauf, Lieferung und Inbetriebnahme von Haushaltsgeräten aller Art, TV und Multimediageräten.